Unsere Anwälte

Jürgen Scherer

Herr Rechtsanwalt Scherer ist Jahrgang 1965 und besitzt die Zulassung als Rechtsanwalt seit Dezember 1993. Seit diesem Zeitpunkt ist er in der Kanzlei Dr. Hamm // Scherer // Heß tätig.
Im Jahr 1999 erwarb Herr Rechtsanwalt Scherer die Zusatzqualifikation „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ sowie im Jahr 2007 als weitere Zusatzqualifikation den „Fachanwalt für Verkehrsrecht“, nachdem er bereits im Studium und Referendariat Schwerpunkte in diesen Bereichen gesetzt hatte. Herr Rechtsanwalt Scherer ist bei seinen Mandanten dafür bekannt, dass er als erfahrener Stratege mit großem Einsatz und fundierten Fachkenntnissen ihre Interessen vertritt.

Er ist schwerpunktmäßig in folgenden Bereichen tätig:

Steffen Heß

Herr Rechtsanwalt Steffen Heß ist 1980 in Hanau geboren.
Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main und dem juristischen Referendariat, welches er am Landgericht  Fulda absolvierte, wurde er 2009 als Rechtsanwalt zugelassen.  
Im gleichen Jahr trat Rechtsanwalt Heß in die Kanzlei Dr. Hamm & Scherer ein, in welcher er zwischenzeitlich Partner ist.

Schon im Studium setzte Rechtsanwalt Heß einen strafrechtlichen Schwerpunkt, welcher sich im Referendariat fortsetzte.

Neben Tätigkeitsstationen bei der Staatsanwaltschaft Fulda und dem Polizeipräsidium Osthessen, war Rechtsanwalt Heß auch in einem renommierten Strafverteidigerbüro in Frankfurt sowie der Justizvollzugsanstalt Weiterstadt  tätig.

Weiter absolvierte er den Lehrgang zum Erwerb des Titels Fachanwalt für Strafrecht und legte die entsprechenden schriftlichen Leistungskontrollen gemäß § 4 a FAO ab.

Einen weiteren Schwerpunkt setzte Rechtsanwalt Heß im Bereich des Mietrecht sowie des Wohnungseigentumsrecht. In diesen Rechtsgebieten erwarb er daher auch im Jahr 2018 die Zusatzqualifikation „Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht“. 

Rechtsanwalt Heß betreut daher in der Kanzlei Dr. Hamm // Scherer // Heß die Dezernate Strafrecht und Mietrecht sowie WEG. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und WEG des Deutschen Anwaltsvereins (DAV).

Im Jahr 2019 erwarb er zudem die Zusatzqualifikation als Mediator gemäß § 5 MediationsG. Herr Heß ist Mitglied des Vereins Integrierte Mediation eV. Umfangreiche Informationen über den Bereich der integrierten Mediation erhalten Sie auf der Internetseite des Vereins Integrierte Mediation eV: www.in-mediation.eu.

Die weitere Zusatzqualifikation „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ erwarb Rechtsanwalt Heß im Jahr 2020.

Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkte liegen auf folgenden Rechtsgebieten:

Rechtsanwalt Steffen Heß ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main und an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten zugelassen.

Dagmar
Maier-Fuchs

Frau Rechtsanwältin Maier-Fuchs (geb. 1969) ist seit Januar 1997 als Rechtsanwältin zugelassen.

Im Jahr 2003 erwarb Frau Rechtsanwältin Maier-Fuchs die Zusatzqualifikation “Fachanwältin für Familienrecht” und ist seit 2004 Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Familien- und Erbrecht im Deutschen Anwaltsverein.
Frau Rechtsanwältin Maier-Fuchs betreut in der Kanzlei Dr. Hamm // Scherer // Heß schwerpunktmäßig das Dezernat Familienrecht sowie auch Mandate im Allgemeinen Zivilrecht.

Sachgebiete familienrechtlicher Regelungen sind insbesondere: